Gründung

Die gemeinnützige Energieagentur NOK GmbH wurde Ende 2007 gegründet, deren Sitz 2010 von Mosbach nach Buchen (Odenwald) verlegt worden ist.

Bis Ende 2011 waren die Gesellschafter:

Der Neckar-Odenwald-Kreis übernahm die Geschäftsanteile der WiNO und war seit 2011 alleiniger Gesellschafter der EAN. 

Mit Beschluss der Gesellschafterversammlung wurde die GmbH mit Wirkung vom 30.06.2014 aufgelöst.

Die Institution Energieagentur besteht aber weiterhin wie bisher und wurde organisatorisch in die Energie Neckar-Odenwald GmbH eingegliedert.

 

Innerhalb eines Fachbeirates sind weiterhin mit engagiert:

  • Architektenkammer Baden-Württemberg, Kammergruppe NOK
  • Kreishandwerkerschaft NOK
  • IHK Rhein-Neckar, Standort Mosbach
  • Stadtwerke Mosbach
  • Stadtwerke Buchen
  • Stadtwerke Walldürn
  • EnBW Regional AG
  • Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND)
  • S.U.N. e.V. Neckar-Odenwald

Der Fachbeirat soll die Energieagentur unterstützen und gegebenenfalls fachlich beratend tätig werden. Durch die Auflösung bedingt wird der Fachbeirat seine Arbeit in einer neuen Struktur und mit neuem Namen projektbezogen fortsetzen.

Energetische Sanierung

Energie erzeugen

Energie sparen

 

Home  Sitemap  Impressum  Datenschutz